Karl Daxbacher: „Wir bringen gute Leistungen auf den Platz, nehmen aber nichts mit“

  • Dietmar Kühbauer: „Wir haben jetzt das nötige Glück, dürfen es nicht überstrapazieren“
  • Rene Gartler: „In Führung sind wir dann zu passiv, das müssen wir verändern“
  • Walter Kogler: „Wacker hat in der 2. Hälfte alles getan, um dem Spiel eine Wende zu geben“
  • Alfred Tatar: „Karl Daxbacher wird in Ruhe weiterarbeiten können“

 

Der SKN St. Pölten gewinnt in Innsbruck mit 2:0. Alle Stimmen zur Partie bei Sky Sport Austria.

 

FC Wacker Innsbruck – SKN St. Pölten, 0:2 (0:1)

Schiedsrichter: Alexander Harkam

 

Karl Daxbacher (Trainer Wacker Innsbruck):

…nach dem Spiel: „Das schnelle Gegentor war für St. Pölten optimal. Wir haben speziell in der 2. Halbzeit alles versucht – gelaufen, gekämpft, gespielt, da gibt es wenig auszusetzten. Nur dass wir das Tor nicht gemacht haben. Ich habe das Gefühl gehabt, dass wir jederzeit ein Tor schießen können, es hat nicht geklappt. Die Mannschaft hat alles versucht. Die Leistung war okay, das Resultat überhaupt nicht. Wir bringen gute Leistungen auf den Platz, nehmen aber nichts mit. Es gibt uns Hoffnung, dass wir mithalten können. Unser Ziel war von Beginn der Klassenerhalt und heute hat man gesehen, wie schwer es wird.“

 

Dietmar Kühbauer (Trainer SKN St. Pölten):

…nach dem Spiel: „Ich bin sehr froh, dass wir in Tirol gewonnen haben, die Art und Weise hat mich geärgert. Nach der Trinkpause haben wir Wacker aufkommen lassen. In der 2. Halbzeit haben wir kaum Bälle nach vorne gebracht und waren permanent unter Druck. Ich bin froh über Riegler im Tor. Wir müssen es nüchtern betrachten, in der 2. Halbzeit spielen wir mit dem Feuer und irgendwann wird es brennen. Wenn es noch länger beim 1:0 geblieben wäre, bin ich mir nicht sicher, ob wir gewonnen hätten. Wir haben jetzt das nötige Glück, dürfen es nicht überstrapazieren.“

 

Rene Gartler (SKN St. Pölten):

…nach dem Spiel: „Freue mich, dass ich einen Treffer beitragen konnte, es war eine tolle Aktion und ich konnte ihn mit der Ferse ins Tor bugsieren. Wir fangen immer recht gut an, in Führung sind wir dann zu passiv, das müssen wir verändern. Das Momentum ist auf unserer Seite, der Ball springt von der Latte raus und nicht rein. Es muss uns aber bewusst sein, dass wenn wir nur reagieren und nicht agieren, so eine Partie Unentschieden spielen oder verlieren.“

 

Jochen Fallmann (Ex-SKN-Trainer):

…vor dem Spiel über St. Pöltens Erfolgslauf: „Ausschlaggebend ist für mich die Führung, die sich verändert hat mit Helmut Schwarzl und Thomas Nentwich. Im Vorstandsbereich ist jetzt Ruhe eingekehrt. Marcel Ketelaer macht als Sportkoordinator einen sehr guten Job und Didi Kühbauer kann in Ruhe arbeiten. Er hat seine Spieler bekommen, denen er auch vertraut. Das sieht man momentan auch am Platz.”

 

Walter Kogler (Sky Experte):

…nach dem Spiel: „Gartler hat heute wieder das ganz wichtige 1:0 gemacht, ein wunderschönes Tor. St. Pölten ist nicht nur in der Lage gut zu verteidigen, sondern auch nach vorne hin gute Aktionen zu starten. Wacker hat in der 2. Hälfte alles getan, um dem Spiel eine Wende zu geben.“

 

Alfred Tatar (Sky Experte):

…über die Situation in Innsbruck: „Ich denke, dass man in Innsbruck die Situation richtig einschätzt. Karl Daxbacher wird in Ruhe weiterarbeiten können.“