Klaus Schmidt zieht Lehren aus Vertrags-Dilemma

Klaus Schmidt absolvierte am Sonntag sein letztes Spiel (0:0 gegen Sturm Graz) als Chefcoach des SCR Altach. Ein 0:0 gegen Sturm Graz reichte nicht für den siebten Platz in der Tabelle der tipico Bundesliga, das stand bereits vor der Partie gegen Vize-Meister fest. Ebenfalls fix war bereits der Abschied von Schmidt – eine Klausel im Vertrag, die Platz sieben verlangt, wurde dem 50-Jährigen letztlich zum Verhängnis.

Schmidt: „Ich werde keine Klausel mit einer Platzierung mehr unterschreiben“

Klaus Schmidt nach dem Spiel gegen Sturm Graz im Sky-Interview: „Es war kein Zungenschnalzer, eine durchwachsene Partie, wir haben den einen Punkt mitgenommen, das ist gut so. Es ist eine sehr spannende Zeit in Altach gewesen, ein Jahr mit vielen Ups und Downs. In der ersten Saisonhälfte war es war immer so, dass wir ans Mittelfeld andocken konnten, im Frühjahr war es überschaubar – das Resultat sieht man heute, dass es mein letztes Spiel war. Alles nochmal aufzuzählen ist jetzt überflüssig, wir haben viele Verletzungsprobleme gehabt, die eine oder andere Partie, die wir gewinnen hätten können, haben wir nicht rübergebracht, dann fehlt das Selbstvertrauen. Ich werde keine Klausel mit einer Platzierung mehr unterschreiben. Am Freitag werde ich auf Urlaub fahren und alles verarbeiten. Vielleicht ergibt sich in den nächsten Wochen ein Engagement.“

https://www.skysportaustria.at/bundesliga-at/schmidt-ueber-art-und-weise-der-trennung-enttaeuscht/

https://www.skysportaustria.at/bundesliga-at/altach-praesident-erklaert-schmidt-aus/