Krankl über Herzog: „Was ich als Trainer mitgemacht habe mit ihm“

Nach dem Spiel zwischen dem SK Sturm Graz und SK Rapid Wien hatten Moderator Thomas Trukesitz und die beiden Sky-Experten Hans Krankl und Andi Herzog ihren Spaß. Auf die Frage, wieviel Geld Trainer Krankl an Spieler Herzog zahlen hätte müssen, damit dieser im Training den Mund gehalten hätte, antwortete Krankl: „Liebe Zuseher, wir haben gerade sehr gelacht – weil ich habe vorgeführt was damals mit ihm (Anm.: Herzog) los war. Dem hätte ich 1000 Euro geben können. Der war nicht ruhig und hat sich wegen irgendwas aufregen können. […] Was ich als Trainer mitgemacht habe mit ihm.“

Die Vorgeschichte dazu: Stürmer Emeka Eze hatte diese Woche im Training Geld geboten bekommen, wenn er „den Mund hält“ und sich auf die Trainingseinheit konzentriert. SK Sturm-Trainer Heiko Vogel erzählte im Interview mit Sky-Reporterin Elisabeth Gamauf nach dem Spiel: „Der Kapitän Christian Schulz hat gefragt: Warum ist Eze so ruhig? – darauf habe ich gesagt: Er hat 20 Euro von mir bekommen. Schulz dazu: „Pass auf, wenn er es durchhält, bekommt er von mir auch noch einmal 20 Euro. […] Eze hat es komplett durchgezogen, hat sich nur auf Fußball konzentriert und überragend trainiert.“

https://www.skysportaustria.at/bundesliga-at/sturm-besiegt-rapid-in-einem-packenden-spiel-42/