Video enthält Produktplatzierungen

Kurt Garger über mögliche Probleme bei Rapid im Nachwuchsbereich

via Sky Sport Austria

Rapid-Legende Kurt Garger war am Montagabend zu Gast bei “Talk & Tore”. Das große Thema der Sendung war der SK Rapid Wien und die bevorstehende Neubestellung des Rapid-Präsidiums. Garger äußerte sich aber auch zu den möglichen Problemen in der Nachwuchsabteilung bei Rapid. 

 „Es fehlen schon auch infrastrukturelle Maßnahmen im Nachwuchs. Rapid hat aktuell kein Internat, wo sie zum Beispiel junge Spieler, hoffnungsvolle Talente aus den Bundesländern zu Rapid holen können. (…) Du kannst den Jungen oder respektive den Eltern nicht empfehlen: Geh zu Rapid. Weil wo wohnt er? Ich habe letztes Jahr einmal ein Projekt gesehen von Christoph Peschek, dass sie jetzt ein Internat bauen wollen. Nur leider zehn Jahre zu spät.“

Zum Nachsehen: “Talk & Tore ” mit Garger, Kjaer, Bortenschlager und Mandl