LASK-Trainer Glasner: „Kein Spieler hat länger als 45 Minuten gespielt“

Der LASK steht bereits seit einigen Wochen als Vizemeister der Tipico Bundesliga fest. Heute treffen die Linzer im letzten Spiel der Saison auf die Wiener Austria. Für die Wiener geht es noch um den dritten Tabellenplatz, der die direkte Qualifikation für die Europa League bedeuten würde. 

Am Donnerstag absolvierte der LASK noch ein Testspiel (unter Ausschluss der Öffentlichkeit) gegen Europa League-Finalist Arsenal. Dafür gab es Kritik von WAC-Trainer Christian Ilzer, der mit seinem Team momentan auf dem dritten Tabellenplatz rangiert. “Eine Spaßpartie in der letzten Meisterschaftswoche – also gehe ich mal davon aus, dass die Austria Sonntag in Pasching gewinnen wird”, meinte Ilzer am Dienstag gegenüber der Kronen Zeitung und ergänzt: “Somit werden wir eben auch einen Sieg brauchen.

Trainer Oliver Glasner erklärte im Sky-Interview vor dem Spiel: „Kein Spieler hat am Donnerstag länger als 45 Minuten gespielt. Tetteh und Otubanjo sind gar nicht mitgereist, da sie kein Visum bekommen haben.“

Die heutige Aufstellung des LASK

Für Glasner ist es das vorerst letzte Spiel als Trainer des LASK. Der 44-Jährige wird ab Sommer den deutschen Bundesligisten Wolfsburg trainieren. Auch Stürmer Joao Victor folgt seinem Chef in die Autostadt.