„LASK-Urgestein“ Pavao Pervan im Sky-Interview

Beim LASK hat sich seit 2010 viel geändert. Der damalige Bundesligist musste 2010/11 den Abstieg in die zweithöchste Spielklasse hinnehmen, darauf folgte 2012 der Lizenzentzug und der Zwangsabstieg in die Regionallige Mitte. Ende 2013 konnte der drohende Konkurs gerade noch abgewendet werden. Seit dem ging es für den LASK langsam, aber stetig wieder bergauf.

Einer ist aus diesen turbulenten Jahren übrig geblieben: Torhüter Pavao Pervan. Der mittlerweile 30-Jährige kam 2010 von Pasching nach Linz und absolvierte bereits über 200 Pflichtspiele für die A-Mannschaft der Oberösterreicher, im Herbst wurde er von Marcel Koller erstmals ins ÖFB-Team eingeladen. Sky-Reporter Christoph Jochum hat den LASK-Kapitän dort getroffen, wo alles begonnen hat.