Mählich stoppt Sturms Negativserie: „Ein schönes Gefühl“

Mit einem 2:0-Sieg in Altach ist die Premiere von Roman Mählich als Trainer des SK Sturm Graz geglückt.

Nervosität verspürte der Neo-Coach dabei zu keinem Zeitpunkt: „Ich selbst war ob der Situation nicht angespannt, weil es mit mir selbst wenig zu tun gehabt hat. Für die Spieler ist es ein schönes Gefühl und auch für die Verantwortlichen und die tollen Fans, die uns heute unterstützt haben.“

Mählich: „Wir haben die Talfahrt gestoppt.“

Nach zuletzt sieben Bundesliga-Spielen ohne Sieg gelang Sturm unter Mählich nun der erste volle Erfolg seit dem 3:2 bei der Admira am 15. September. „Wir haben die Talfahrt gestoppt. Wir waren effizient und haben ein Tor nach einer Standardsituation erzielt. Ich gratuliere der kompletten Mannschaft. Sie haben ihre Kompaktheit gehalten.“, so der Neo-Coach nach dem Spiel im Sky-Interview.

https://www.skysportaustria.at/bundesliga-at/sk-sturm-maehlich-debuet-erfolgreich-verlaufen/