Manfred Fischer: „Wir verteidigen wie eine Regionalligamannschaft“

  • Gerhard Struber: „Bei uns können viele verschiedene Spieler Tore machen“
  • Lukas Schmitz: „Wir haben momentan einfach Spaß am Fußball“
  • Michael Liendl: „Im Abschluss sind wir momentan einfach sehr gut“
  • Alexander Pastoor: „Den Instinkt von Raubtieren, den Ball und den Gegner anzugreifen, haben wir unglaublich vermissen lassen“
  • Alfred Tatar: „Solche Dinge gehören intern besprochen“

RZ Pellets WAC gewinnt gegen Cashpoint SCR Altach mit 5:2. Alle Stimmen zur Partie bei Sky Sport Austria HD.

RZ Pellets WAC – Cashpoint SCR Altach 5:2 (3:1)
Schiedsrichter: Stefan Ebner

Gerhard Struber (Trainer RZ Pellets WAC):
…nach dem Spiel: „Wir haben vieles von dem, was wir uns vorgenommen haben, in die Umsetzung gebracht. (…) Wir sind breit aufgestellt. Bei uns können viele verschiedene Spieler Tore machen und entscheidende Dinge im Spiel herbeiführen.“

Michael Liendl(RZ Pellets WAC):
…nach dem Spiel: “Wir machen aus den Chancen momentan sehr, sehr viel. (…) Im Abschluss sind wir momentan einfach sehr gut.”

Lukas Schmitz(RZ Pellets WAC):
…nach dem Spiel: „Wir haben momentan einfach Spaß am Fußball. Jeder will den Ball haben, wir sind vorne auch sehr effizient, so kommen dann viele Tore raus.“

Alexander Pastoor (Trainer Cashpoint SCR Altach):
…nach dem Spiel: „Unsere Defensivarbeit war heute wirklich schrecklich. Den Instinkt von Raubtieren, den Ball und den Gegner anzugreifen, haben wir unglaublich vermissen lassen.“

Manfred Fischer (Cashpoint SCR Altach):
…über das Spiel: „Wir verteidigen wie eine Regionalligamannschaft. So kann man in der Bundesliga nicht verteidigen.“

Georg Zellhofer (Geschäftsführer Sport Cashpoint SCR Altach):
…vor dem Spiel: „Erste Prämisse wird sein, defensiv gut zu stehen und keine Fehler anzubieten.“

Alfred Tatar (Sky Experte):
…über die Aussage von Manfred Fischer: „Es ist kein gutes Signal, wenn ein Offensivspieler vor laufender Kamera so über seine Verteidiger spricht. Solche Dinge gehören intern besprochen.“

Walter Kogler (Sky Experte):
…über den WAC: „Sie treffen, treffen, treffen und treffen.“

…über Altach: „Sie sind in der Defensivarbeit doch sehr anfällig.“