Mario Leitgeb wechselt zu St. Gallen

via Sky Sport Austria

Mario Leitgeb wechselt vom FK Austria Wien zum FC St. Gallen. Der 27-Jährige erhält bei den Schweizern einen Vertrag bis Saisonende mit Option auf eine Weiterverpflichtung.

“Mit Mario Leitgeb haben wir einen Spieler verpflichten können, den wir seit langer Zeit kennen und dessen Spielweise sehr gut zu unserer Philosophie passt. Aufgrund der Verletzung von Alain Wiss, der leider noch längere Zeit ausfallen wird, waren wir gezwungen, auf dieser Position etwas zu unternehmen. Mit Mario haben wir nun eine sehr gute Lösung gefunden: Er hat keinerlei Probleme sich zu integrieren, war in seiner Zeit bei Grödig Kapitän der Mannschaft, ist ein Führungsspieler und zudem sind wir nun im Mittelfeld auch in der Breite qualitativ gut aufgestellt”, so Sportchef Christian Stübi.

Mario Leitgeb erhält beim FC St.Gallen das Trikot mit der Nummer 32.

 

 

starter-sport-beitrag

 

Medienmitteilung St. Gallen:

Der FC St.Gallen verpflichtet von Austria Wien Mittelfeldspieler Mario Leitgeb.

Der FC St.Gallen ist kurz vor Ablauf der Transferperiode erneut auf dem Transfermarkt tätig geworden. Mario Leitgeb verstärkt den FCSG per sofort für die kommenden vier Monate mit einer Option auf eine Weiterverpflichtung im Sommer. Der 27-jährige Leitgeb, der vorwiegend im defensiven Mittelfeld spielt, wechselt ablösefrei von Austria Wien in die Ostschweiz.

“Mit Mario Leitgeb haben wir einen Spieler verpflichten können, den wir seit langer Zeit kennen und dessen Spielweise sehr gut zu unserer Philosophie passt. Aufgrund der Verletzung von Alain Wiss, der leider noch längere Zeit ausfallen wird, waren wir gezwungen, auf dieser Position etwas zu unternehmen. Mit Mario haben wir nun eine sehr gute Lösung gefunden: Er hat keinerlei Probleme sich zu integrieren, war in seiner Zeit bei Grödig Kapitän der Mannschaft, ist ein Führungsspieler und zudem sind wir nun im Mittelfeld auch in der Breite qualitativ gut aufgestellt”, so Sportchef Christian Stübi, der weitere Transferaktivitäten nicht ausschliesst.

Mario Leitgeb erhält beim FC St.Gallen das Trikot mit der Nummer 32.

Fakten zu Mario Leitbgeb:

  • Geburtsdatum: 30.06.1988
  • Geburtsort: Graz
  • Nationalität: Österreich
  • Grösse: 1,83 Meter
  • Bisherige Vereine: Sturm Graz Jugend, Austria Lustenau, Grazer AK, SV Grödig, Austria Wien

 

starter-sport-beitrag

Artikelbild: (c) Twitter @FCSG_1879