Marktwertexplosion bei Goalgetter Haaland

Nach sechs gespielten Runden in der Tipico Bundesliga hat Transfermarkt.at die Marktwerte der Spieler analysiert und dabei insgesamt 35 Akteure neu bewertet. Vor allem beim aktuellen Tabellenführer und Serienmeister Red Bull Salzburg wurden Spieler deutlich aufgewertet. 

Die größte Marktwertsteigerung gab es bei Salzburg-Angreifer Erling Braut Haaland. Der 19-Jährige hält nach sechs Spielen bereits bei acht Saisontreffern und drei Vorlagen. Sein Marktwert wurde von zuvor 5 Millionen auf 12 Millionen Euro aufgewertet. Der norwegische Stürmer liegt nun mit seinem Teamkollegen Dominik Szoboszlai, dessen Wert diesmal nicht verändert wurde, an der Spitze der gesamten Liga.

Ebenfalls nach oben ging es für Haalands-Sturmpartner Hee-Chan Hwang. Nach seinem enttäuschenden Leihgeschäft beim Hamburger SV, wo er in 21 Pflichtspielen nur zwei Treffer erzielen konnte, fand er bei den Salzburgern schnell wieder zu alter Leistungsstärke zurück. Der Südkoreaner hält nach sechs Spielen bereits bei zehn Scorerpunkten (vier Tore, sechs Assists). Sein Marktwert stieg somit folgerichtig von 3 auf 4,5 Mio. Euro.

Marktwertgewinne bei LASK-Spielern

Auch von Vizemeister LASK legten mehrere Spieler gehörig an Marktwert zu. Zu den größten Marktwertgewinnern beim Europa-League-Teilnehmer zählen Torhüter Alexander Schlager, Innenverteidiger Philipp Wiesinger und Angreifer Marko Raguz. Der Marktwert von Wiesinger stieg auf 1,5 Mio. Euro, der Wert von Raguz auf 800.000 Euro. Schlagers-Marktwert wuchs von 2,5 auf 3,5 Mio. Euro. Der 23-jährige Neo-Nationalspieler ist nun gemeinsam mit Rapid-Torhüter Richard Strebinger der wertvollste Spieler der Liga, der nicht bei Tabellenführer Salzburg unter Vertrag steht.

Quelle: transfermarkt.at

Bild: GEPA