Mattersburg verpflichtet nigerianisches Stürmertalent

via Sky Sport Austria

Der SV Mattersburg hat sich  mit Victor Olatunji in der Offensive verstärkt. Dies gab der österreichische Bundesligist am Donnerstag bekannt. Der 19-Jährige unterschreibt demnach einen einjährigen Leihvertrag mit anschließender Kaufoption. Wie hoch die Summe für eine feste Verpflichtung ist, ist bisher nicht bekannt.

Seine Karriere startete Olatunji in Nigeria bei den “Lagos Islanders”. Seine ersten Schritte in Europa machte er im November 2017. Zu diesem Zeitpunkt wechselte er in die Slowakische zweite Liga zu FK Inter Bratislava. In seiner ersten Saison kam es zu keinem Einsatz für den Zweitligisten. Sein Debüt gab Olatunji im Juli 2018. Im selben Monat erzielte er bereits sein erstes Tor. Im Februar 2019 wechselte der Stürmer in die höchste Spielklasse der Slowakei zu FO ZP Sport Podbrezova. Bis zum Saisonende kam er zu neun Einsätzen, in denen er ohne Torerfolg blieb.

11-08-skybuliat-sonntag

Bild: web.svm-fan.net