Mattersburg verpflichtet weiteren Stürmer

Nach Martin Pusic verpflichtet der SV Mattersburg einen weiteren Stürmer. Die Burgenländer statten Philipp Prosenik mit einem Vertrag bis zum Saisonende aus. Der 25-Jährige war bereits seit mehreren Wochen Trainigsgast beim Vorletzten der tipico Bundesliga. Prosenik stand bis zum Sommer beim SV Ried unter Vertrag, zuvor spielte er für Rapid und Wolfsberg in der tipico Bundesliga.

Prosenik galt als eines der größten Stürmer-Talente Österreichs. Er wechselte als 16-Jähriger aus dem Rapid-Nachwachs nach England zu Chelsea. Nach einer schweren Knieverletzung versuchte er beim AC Milan sein Glück, anhaltende gesundheitliche Probleme zwangen ihn 2013 jedoch fast zum vorzeitigen Karriereende. Über die zweite Mannschaft von Rapid schaffte er es zurück in den Profi-Fußball.

Artikelild: GEPA