INNSBRUCK,AUSTRIA,06.APR.19 - SOCCER - tipico Bundesliga, qualification group, FC Wacker Innsbruck vs SK Rapid Wien. Image shows Mert Muelduer (Rapid). Keywords: Wien Energie. Photo: GEPA pictures/ Amir Beganovic

Müldür zu Besiktas? Angebot wohl zu gering

via Sky Sport Austria

Mert Müldür darf sich trotz der durchwachsenen Saison des SK Rapid Wien zu den Gewinnern bei den Hütteldorfern zählen. Der 20-Jährige kam in dieser Saison bereits in 36 Pflichtspielen zum Einsatz, zudem absolvierte er im Herbst seine ersten beiden A-Länderspiele für die Türkei. Daher war es nur eine Frage der Zeit bis die ersten Gerüchte um einen Wechsel auftauchen.

Laut “1903cemiyeti.com” soll Besiktas Istanbul Interesse an einer Verpflichtung von Müldür haben. 1,5 Millionen Euro soll der 15-fache türksiche Meister für den gebürtigen Wiener bieten.

Für diese Ablösesumme wird Rapid den vielseitig einsetzbaren Verteidiger allerdings wohl nicht abgeben. Müldür zählt zum Stammpersonal von Trainer Dietmar Kühbauer, der ihn sowohl in der Innenverteidigung als auch als Rechtsverteidiger bereits einsetzte. Der Vertrag von Müldür läuft außerdem noch bis Sommer 2021.

Zum Vergleich: Rapid kassierte für Maximilian Wöber im Sommer 2017 rund acht Millionen Euro von Ajax Amsterdam.

18-05-tipico-buli-samstag

Artikelbild: GEPA