Nach Verletzung: Rapid-Neuzugang Schick droht lange Pause

Nachdem gestern gegen den LASK gleich drei Spieler des SK Rapid Wien Opfer von Verletzungen wurden, gab der Verein nun genauere Details zu den Ausfallzeiten der Spieler bekannt.

Bei Neuzugang Thorsten Schick bestätigte sich die Befürchtung eines Kreuzbandrisses nicht. Der 29-Jährige erlitt allerdings eine Meniskus- und Sehnenverletzung sowie eine Zerrung des Kreuzbandes. Eine Operation ist demnach notwendig, der Verein spricht von einer Ausfallzeit von zumindest „mehreren Wochen“.

Rapid-Teamarzt Thomas Balzer war am Samstag im Dauereinsatz. Neben Schick mussten auch Maximilian Hofmann und Torhüter Richard Strebinger ins Spital. Innenverteidiger Hofmann erlitt einen Nasenbeinbruch und muss für einige Tage einen Gips tragen. Strebinger wurde laut Rapid-Angaben nach seinen Kreislaufproblemen im Krankenhaus durchgecheckt, nach den Untersuchungen aber wieder entlassen.

https://www.skysportaustria.at/bundesliga-at/video-haessliche-szene-rapid-spieler-schick-muss-verletzt-vom-feld/

Beitragsbild: GEPA.