Nächster Offensivspieler der Austria vor Abgang

Die Wiener Austria könnte nach der Leihe von Kevin Friesenbichler zum Wolfsberger AC einen weiteren Offensivspieler verlieren. Laut übereinstimmenden Medienberichten des Kurier und der Krone wird der Flügelspieler nicht ins Trainingslager in die Türkei mitfliegen.

Der 24-jährige Brasilianer war zwar beim gestrigen Training der „Veilchen“ dabei, soll aber voraussichtlich zu den Vancouver Whitecaps nach Kanada wechseln. Dort könnte er Nachfolger von zum FC Bayern abgewanderten Supertalent Alphonso Davies werden.

Davies: „Konnte nicht glauben, dass Robben da stand“

Venuto absolvierte bisher 86 Pflichtspiele für die Austria und steuerte dabei 14 Treffer und 15 Assists bei. Nach seinem Kreuzbandriss im April 2017 konnte der schnelle Flügelspieler aber nicht mehr an seine starken Leistungen in den Jahren zuvor anschließen.

Best of Tatar – Herbstsaison 2018

Bild: GEPA