VIDEO: Elfmeter-Fehlpfiff bei St. Pölten – Hartberg

In der 6. Runde der tipico Bundesliga sorgte einmal mehr ein Fehlpfiff für große Aufregung. Schiedsrichter Julian Weinberger entschied nach einem Duell zwischen Hartberg-Torhüter Rene Swete und SKN-Angreifer Roope Riski auf Strafstoß für die St. Pöltner, obwohl der Keeper ohne Zweifel mit dem Fuß zuerst am Ball war. Nach einer langen Diskussion sah Swete auch noch die Gelbe Karte.

Die Szene im Video

Bereits in der 1. Runde stand Swete im Mittelpunkt einer falschen Elfmeterentscheidung von Schiedsrichter Manuel Schüttengruber. Im Gegensatz zu damals (1:2 in Mattersburg) geht der Hartberg-Torhüter jedoch als Sieger vom Platz. Die Hartberger setzten sich mit 3:1 in Niederösterreich durch.

Swete: „Irgendwie habe ich da eine Elfmeter-Phobie ausgelöst“

Weinberger gibt im Sky-Interview seinen Fehler zu

https://www.skysportaustria.at/bundesliga-at/schiedsrichter-weinberger-gibt-fehler-zu-und-wuenscht-sich-var/

Die Szene in der 1. Runde

https://www.skysportaustria.at/bundesliga-at/elfmeter-szene-regelreferent-gerstenmayer-gibt-swete-recht/