Nagelsmann: Joelinton hat sich bei Rapid „super entwickelt“

Trainer Julian Nagelsmann hat nach dem Triplepack von Joelinton beim 6:1-Sieg von Hoffenheim in Kaiserslauten Lob für den SK Rapid Wien ausgesprochen. „Rapid hat mit Joelinton viel richtig gemacht, Österreich hat ihm gut getan. Er hat sich super entwickelt und bei uns sofort einen guten Eindruck gemacht. Er ist unangenehm zu bespielen und wie torgefährlich er ist, hat er heute gezeigt“, sagte der 31-Jährige nach dem Sieg in der 1. Runde des DFB-Pokals.

Der Triplepack von Joelinton im Video

https://www.skysportaustria.at/dfb-pokal/joelinton-schiesst-hoffenheim-gegen-lautern-weiter/

Joelinton wurde von Sommer 2016 bis 2018 von Hoffenheim an Rapid verliehen. Drei Tore in einem Pflichtspiel sind dem brasilianischen Stürmer in Österreich nie gelungen.