Nestor El Maestro: „Ich bin zufrieden und glücklich, das Leben ist schön“

  • Stefan Hierländer: „Ich war mir sicher, dass wir heute als Sieger vom Platz gehen“
  • Alexander Schmidt: „Das 0:4 ist brutal, das hat die Mannschaft nicht verdient“
  • Anton Pfeffer über SKN: „Man kommt immer wieder in dieselben Muster hinein“

spusu SKN St. Pölten verliert 0:4 gegen SK Puntigamer Sturm Graz. Die wichtigsten Stimmen zur Partie bei Sky Sport Austria.

spusu SKN St. Pölten – SK Puntigamer Sturm Graz 0:4 (0:0)
Schiedsrichter: Julian Weinberger

Alexander Schmidt (Trainer spusu SKN St. Pölten):
…über das Spiel: „Es war eine Lehrstunde in Sachen Effizienz vom Gegner. In der zweiten Halbzeit haben wir uns Fehler geleistet und Sturm hat sie eiskalt ausgenutzt. Wir hatten gute Chancen in der ersten Halbzeit. Das 0:4 ist brutal, das hat die Mannschaft nicht verdient. Wir müssen das abhaken.“

Andreas Blumauer (General Manager spusu SKN St. Pölten):
…über die Bilanz der bisherigen Saison: „Es war klar, dass es eine schwierige Saison sein wird, und das ist es auch. Wir können nicht zufrieden sein mit dem letzten Platz. Wir wollen den Abstand nicht zu groß werden lassen und hoffen, dass der Winter bald kommt. Wir müssen uns neue Ziele setzen. Wir haben keine andere Wahl, als gegen den Abstieg zu kämpfen.“

…über die Transfersperre: „Wir haben Mitschuld, dass es eingetroffen ist. Das Thema ist abgehandelt, wir müssen damit leben und das machen wir auch.“

…über die Arbeitsweise von Alexander Schmidt: „Er hat immer gesagt, dass er die Red Bull-Philosophie nicht 1:1 umsetzen kann und wird. Es ist keine reine Kopie des Red Bull-Systems.“

Nestor El Maestro (Trainer SK Puntigamer Sturm Graz):
…über das Spiel: „Ich bin zufrieden und glücklich, das Leben ist schön. Es war nicht einfach, wir haben nicht schlecht gespielt. Es ist nicht einfach, durch diesen Beton durchzuspielen. Wir wussten, nach dem ersten Tor werden uns Räume geboten und diese haben wir genutzt.“

…über Kiril Despodov: „Er hat ein großes Potenzial und Riesentalent. Heute hat alles von ihm gepasst.“

Stefan Hierländer (SK Puntigamer Sturm Graz):
…über das Spiel: „St. Pölten hatte in der ersten Halbzeit die eine oder andere Chance, aber wir hatten über 90 Minuten mehr vom Spiel. In der ersten Halbzeit hatten wir Probleme, ins letzte Drittel zu kommen, aber es war eine gute Leistung von uns und ein verdienter Sieg. Ich war mir sicher, dass wir heute als Sieger vom Platz gehen, wenn wir die Leistung, die wir in der zweiten Halbzeit gezeigt haben, auf den Platz bringen.“

…über seine körperliche Verfassung: „Wenn ich ohne Schmerzen spielen würde, würde irgendetwas nicht passen.“

Kiril Despodov (SK Puntigamer Sturm Graz):
…über das Spiel und seine Tore: „Ich bin froh über den Dreierpack, für mach waren heute alle Sturmspieler „Man of the Match“. Das erste Tor gibt Selbstvertrauen und ich hoffe, dass es so weitergeht. Ich bin glücklich hier und habe mich rasch an alles gewöhnt.“

…über die frühere Zusammenarbeit mit El Maestro in Sofia: „Wir haben in Sofia sehr gut zusammengearbeitet. Ich weiß genau, was er von den Spielern sehen will.“

Anton Pfeffer (Sky Experte):
…über die Verfassung der Mannschaft von SKN St. Pölten: „Man kommt immer wieder in dieselben Muster hinein. Man spielt passabel mit in der ersten Halbzeit und nach dem ersten Treffer muss man aufmachen.“

Marc Janko (Sky Experte):
…über Kiril Despodov: „Mit seiner Wucht nach vorne ist er wertvoll für die Offensive der Grazer.“