Video enthält Produktplatzierungen

Offiziell: Marco Rose wird neuer Gladbach-Trainer

via Sky Sport Austria

Das lange Warten auf eine Zukunftsentscheidung von Marco Rose hat ein Ende. Der 42-Jährige verlässt den FC Red Bull Salzburg mit Saisonende und wird neuer Trainer von Borussia Mönchengladbach in der Deutschen Bundesliga. Das gaben Rose und Salzburg-Sportdirektor Christoph Freund bei einer Pressekonferenz am Mittwoch bekannt.

Rose arbeitet seit 2013 bei den Salzburgern, nach seinem Triumph in der UEFA Youth Leauge wurde er im Sommer 2017 zum Cheftrainer befördert. In seiner ersten Saison sicherte er sich den österreichischen Meistertitel und sorgte mit dem Einzug ins Europa-League-Halbfinale für Furore.

Rose über seine Entscheidung

Video enthält Produktplatzierungen

Gladbach wird sich nach der Saison vom aktuellen Coach Dieter Hecking trennen. Sechs Runden vor Saisonende liegen die “Fohlen” auf dem fünten Tabellenplatz.

„Talk & Tore Exklusiv“ am Montag mit Salzburgs Star-Trainer Marco Rose

14-04-tipico-buli-sonntag

Artikelbild: GEPA