Oliver Glasner: „Bei der Verabschiedung ist alles hochgekommen, ich bin kurz vor Tränen gestanden“

  • Robert Ibertsberger: „Wir haben das Minimalziel erreicht – Europacup-Qualifikation“
  • Robert Ibertsberger: „Ich muss die Entscheidung nicht verstehen, ich muss sie akzeptieren“
  • Anton Pfeffer: „Der Worst Case ist ausgeblieben – ein Derby um den letzten Europacupplatz“

LASK gewinnt gegen FK Austria Wien mit 5:2. Alle Stimmen zur Partie bei Sky Sport Austria HD.

LASK – FK Austria Wien 5:2 (0:1)
Schiedsrichter: Sebastian Gishamer

Oliver Glasner (Trainer LASK):
…über seine Emotionen nach dem Abschiedsspiel: „Bei der Verabschiedung ist alles hochgekommen, ich bin dann kurz vor Tränen gestanden. Während dem Spiel ist es aber wieder weniger gewesen, weil da bin ich einfach mit dem Match beschäftigt. Dann war es wieder eine Freude den Burschen zuzuschauen, wie sie nach vorne gespielt haben. Einfach zu sehen, was die Spieler auf den Platz bringen – eigentlich mit das Schönste. Dann noch so gefeiert zu werden – ich kenne ja die Geschichte. Ich bin als langjähriger Ried-Spieler hierhergekommen und auch sehr kritisch beäugt worden. Was das zeigt, ist einfach – man sollte jedem eine Chance geben. Ich habe die Chance hier beim LASK bekommen und wir alle haben sie miteinander genutzt. Deshalb war es bisher ein wunderbarer Tag, aber die Nacht wird sicher noch lange.”

Robert Ibertsberger (Trainer FK Austria Wien):
…nach dem Spiel: „Erste Halbzeit war in Ordnung. Wir haben relativ früh das 1:0 gemacht und waren dann in der Abwarteposition. Der Start in der zweiten Halbzeit war miserabel – mit dem Doppelschlag vom LASK sind sie extrem stark geworden und in einen Flow gekommen. Aber diese Tore haben wir auch sehr schlecht verteidigt. Danach ist das Spiel in eine ganz andere Richtung gelaufen. Mit dem Anschlusstreffer zum 2:3 hätte es nochmals spannend werden können. Aber grundsätzlich, wenn man die zweite Halbzeit ansieht, dann hat der LASK verdient gewonnen. Aber es darf nicht zu so einer hohen Niederlage kommen.“

…über den 4. Platz: „Wir haben das Minimalziel erreicht. Europacup-Qualifikation. Da bin ich schon stolz auf die Jungs. Jetzt heißt es, eine gute Vorbereitung zu starten und danach eine gute Qualifikation zu spielen.“

…über seine Zukunft: „Ich muss die Entscheidung nicht verstehen, ich muss sie akzeptieren.“

Anton Pfeffer (Sky Experte):
…über die Austria: „Der Worst Case ist ausgeblieben – ein Derby um den letzten Europacupplatz.“

…in der Halbzeit: „Die Austria ist drauf und dran das Husarenstück – an welches keiner geglaubt hat -zu schaffen.“