Omer Damari wechselt zu Red Bull Salzburg

Der nächste Transfer zwischen Red Bull Salzburg und RB Leipzig ist perfekt. Der 26-jährige Stürmer Omer Damari ist ab dem 30. Juni 2015 Spieler von RB Salzburg.  Der Israeli erhält einen Leihvertrag für ein Jahr.

 

Erst im Winter war er für 7 Millionen Euro von Austria Wien in die 2. deutsche Bundesliga gewechselt. Dort gelang ihm in 10 Einsätzen kein Treffer. Zur kommenden Saison gehen Marcel Sabitzer, Stefan Ilsanker, Peter Gulacsi und Nils Quaschner den umgekehrten Weg: Sie wechseln von Salzburg nach Leipzig.

„Wenn nichts Aussergewöhnliches passiert, dann wird Omer Damari ab morgen Spieler des FC Red Bull Salzburg sein.“ Peter…

Posted by Sport und Talk aus dem Hangar-7 on Monday, June 29, 2015

Kürzlich wurde bekannt, dass Peter Zeidler, zuvor beim FC Liefering auf der Bank, das Traineramt bei Red Bull Salzburg bekleiden und somit die Nachfolge von Adi Hütter antreten wird. In Leipzig übernimmt zur kommenden Saison Ralf Rangnick das Team und lässt seine Funktion als Sportdirektor in Salzburg ruhen.