Oscar Garcia: „Ich möchte St. Pölten gratulieren, sie haben ein sehr gutes Spiel gemacht.“

  • Jochen Fallmann: „In der zweiten Halbzeit waren wir nicht nur ebenbürtig, sondern für mich auch die bessere Mannschaft.“
  • Heribert Weber „St. Pölten hat mich heute gegen Salzburg wirklich überrascht.“
  • Michael Konsel: „St. Pölten hat heute wirklich eine sehr gute Leistung geboten.“

Red Bull Salzburg schlägt den SKN St. Pölten mit 2:1. Alle Stimmen zur Partie bei Sky Sport Austria HD.

– 1:2 (0:1)

Schiedsrichter: Andreas Heiß

(Trainer ):
…über das Spiel: „Meine Mannschaft hat heute eine hervorragende Leistung geboten. Wir haben bis auf die ersten 15 Minuten, wo wir ein bisschen Probleme gehabt haben in das Spiel zu kommen, was aber gegen Salzburg nicht so ungewöhnlich ist, ein hervorragendes Spiel gemacht. Wir haben sehr viel Leidenschaft in den Zweikämpfen gezeigt und haben auch eine gewisse spielerische Qualität an den Tag gelegt. In der zweiten Halbzeit waren wir nicht nur ebenbürtig, sondern für mich auch die bessere Mannschaft. Sind dann sehr unglücklich 2:0 in Rückstand geraten. Haben dann noch durch Lukas Thürauer einen super Anschlusstreffer gemacht und noch einige Möglichkeiten gehabt zumindest diesen Punkt zu machen. Es ist heute ein sehr, sehr bitterer Tag, weil die Mannschaft wirklich eine hervorragende Leistung geboten hat und da müssen wir anschließen. Da wird auch wieder das Quäntchen Glück zurückkehren um dann die nötigen Punkte zu sammeln.“

…über den Abstiegskampf: „Wir sind auf unseren Weg und den gehen wir unbehindert weiter. Wir wissen was wir verbessern müssen. Wir wissen was wir gut machen und wir spielen einen guten Fußball. Die Jungs haben das heute noch einmal auf dem Platz gezeigt. Diesen Schwung gilt es auch bei einer Niederlage mitzunehmen.“

(Trainer ):
…über das Spiel: „In den ersten 20, 25 Minuten haben wir wirklich gut gespielt. Wir hätten mehr Tore erzielen können, haben es aber nicht getan. In der zweiten Halbzeit hat St. Pölten wirklich gut gespielt. Sie haben ein paar gute Chancen gehabt. Wir wussten, dass wir über Konter auch ein paar Chancen bekommen werden. St. Pölten kämpft darum in der Liga zu überleben, diese Teams geben jedes Spiel zweihundert Prozent. In den letzten Runden ist es immer schwierig gegen solche Teams zu spielen. Ich möchte St. Pölten gratulieren, sie haben ein sehr gutes Spiel gemacht.“

():
…über den SKN St. Pölten: „Das Ergebnis ist nicht immer entscheidend. Wenn man so spielt und verliert kann man auch für die nächsten Runden sehr viel Positives mitnehmen. St. Pölten hat heute wirklich eine sehr gute Leistung geboten. Vor allem in der zweiten Hälfte waren sie großartig. Wenn man die beiden Mannschaften miteinander vergleicht sowieso. Salzburg hat sehr viel Defensivarbeit verrichten müssen und St. Pölten hat mehrere Chancen gehabt um zumindest Unentschieden zu spielen.“

…auf die Frage, wann Red Bull Salzburg Meister wird: „Es fehlt nicht mehr viel. Sie sind quasi durch.“

…über das Tor von Hwang Hee-Chan: „Da lässt sich der WAC ein bisschen überraschen. Aus dem Winkel zu treffen, das sollte nicht passieren. Aber es war auch sehr schön gemacht. Aus Sicht des Torhüters sollte man den Ball eigentlich kriegen.“

():
…über den SKN St. Pölten: „St. Pölten hat mich heute gegen Salzburg wirklich überrascht. Eine Mannschaft die sehr mutig nach vorne gespielt hat und vielleicht sogar heute gegen den amtierenden und kommenden Meister ein Unentschieden verdient hätte. Sich so zu verkaufen war schon sehr eindrucksvoll. Es hat nicht ganz gereicht, aber es war sicher ein Spiel auf das man aufbauen kann.“