Peter Michorl: „Ob auswärts oder daheim ist uns egal“

  • Alfred Tatar: „Der LASK ist eine Klassemannschaft – das muss endlich in die Köpfe rein“
  • Valerien Ismael: „Phasenweise hat man die Müdigkeit gespürt“
  • Alexander Pastoor: „Die Leistung hat sehr gut gepasst“

CASHPOINT SCR Altach verliert 0:1 gegen LASK. Die wichtigsten Stimmen zur Partie bei Sky Sport Austria.

CASHPOINT SCR Altach – LASK 0:1 (0:1)
Schiedsrichter: Christopher Jäger

Alexander Pastoor (Trainer CASHPOINT SCR Altach):
…über das Spiel: „Die Spieler waren kämpferisch. Wenn wir das Tor durch den Freistoß nicht bekommen, kann es 0:0 ausgehen. Die Leistung hat sehr gut gepasst. Wir haben nicht ohne Fehler gespielt, das ist klar, aber wir haben uns die Fehler zugetraut und diese Einstellung bringt uns die Qualität und nicht umgekehrt.“

Christoph Längle (Geschäftsführer Wirtschaft CASHPOINT SCR Altach) vor dem Spiel:
…über die momentane Situation bei CASHPOINT SCR Altach: „Wir befinden uns seit mehreren Wochen in einer schwierigen Situation. Leider hat sich aufgrund der Verletzungen von Leistungsträgern einiges geändert. Wir haben nicht die Ergebnisse eingefahren und das Kopfkino hat begonnen. Wir machen in der Abwehr sehr naive Fehler und diese junge Mannschaft hat momentan augenscheinlich große Probleme.“

…über mögliche Neuverpflichtungen: „Wir schauen von Spiel zu Spiel. Einige Spieler werden zurückkommen und mit diesen Spielern kommt wieder Qualität und Erfahrung zurück und ich bin überzeugt, dass wir im Frühjahr ein anderes Bild abgeben werden.“

…über einen möglichen Trainerwechsel: „Es wäre für mich der komplett falsche Ansatz. Wir haben im Frühjahr den Kopf aus der Schlinge gezogen. Im Sommer haben uns viele zur Vertragsverlängerung gratuliert, warum sollte es jetzt anders sein?“

Valerien Ismael (Trainer LASK):
…über das Spiel. „Es war eine souveräne Leistung von meinen Jungs. Es war kein einfaches Spiel wegen dem Spiel am Donnerstag und weil der Gegner gut auf uns eingestellt war. Phasenweise hat man die Müdigkeit gespürt. Wir haben gut verteidigt, haben das 2:0 verpasst und mit dem 1:0 war es gefährlich bis zur letzte Minute. Jetzt müssen wir schnell regenerieren.“

…über Alexander Schlager (vor dem Spiel): „Er hat eine unglaubliche Entwicklung diese Saison gestartet. Er spielt momentan auf unglaublichem Level und es ist wichtig, dass wir in unseren Reihen einen Tormann haben, auf den wir uns verlassen können.“

Peter Michorl (LASK):
…über das Spiel: „Ob auswärts oder daheim ist uns egal, wir versuchen, unser Spiel durchzuziehen. Die Müdigkeit vom Donnerstagsspiel war noch zu sehen. Es war ein verdienter Sieg, wir hätten noch ein, zwei Tore mehr machen können. Auswärts sind wir noch ungeschlagen, das kann sich sehen lassen und gibt Selbstvertrauen für die nächsten Wochen.“

Reinhold Ranftl (LASK):
…über das Spiel: „Altach hat die Räume enggemacht, wir hatten wenig Raum, aber waren die bessere Mannschaft. Der Sieg hätte eine Spur höher ausgehen können. Ich hätte zwei Tore machen können, ist mir heute aber nicht gelungen.“

Alexander Schlager (LASK):
…über das Spiel: „Wir wollten die drei Punkte unbedingt mitnehmen. Kämpferisch haben wir eine tolle Leistung geboten und souverän gewonnen.“

…über eine mögliche Einberufung ins Nationalteam: „Es tut mir leid für Cican, aber ich werde schauen, dass ich mich über die Liga empfehle. Ich habe die beiden Male genossen, dabei zu sein und wenn ich zum Einsatz komme, freut es mich natürlich sehr.“

Alfred Tatar (Sky Experte):
…über einen möglichen Trainerwechsel bei Altach: „Klar ist, dass auch Pastoor in der Verantwortung steht und im Fokus des Präsidenten. Wenn man den holländischen Fußball kennt, weiß man das ist ein offensives Spektakel. Die Achillesferse sind viele Gegentore und das ist bei Altach der Fall.“

…über die momentane Verfassung der Mannschaft des LASK: „Der LASK ist einfach topfit – er kann eine solche Belastung wegstecken. Es spricht für gute konditionelle Arbeit, aber noch mehr für ein gutes taktisches Konzept: Jeder Spieler ist mit seiner Position vertraut und lebt diese Position. Nur so ist das zu erklären. Der LASK ist eine Klassemannschaft – das muss endlich in die Köpfe rein von uns.“

…über die Arbeit beim Verein LASK: „LASK hat auf Basis, die Glasner gelegt hat, noch eins draufgelegt. Der neue Trainer Ismael hat auf diese guten Vorarbeiten noch einiges draufgesetzt.“

Hans Krankl (Sky Experte):
…über Alexander Schlager: „Schlager ist in einer bestechenden Form und würde auch der Nationalmannschaft guttun.“