Video: Pfeffer nimmt Rapid-Spieler in die Pflicht

via Sky Sport Austria

Der SK Rapid Wien hat am Samstag in der 11. Runde bei Aufsteiger Hartberg eine 0:3-Niederlage bezogen und rutschte hinter die Steirer auf Rang acht zurück. Der Rekordmeister hält nach elf Runden nur bei drei Siegen. Sky-Experte Toni Pfeffer äußerte sich im Sky Studio zur aktuellen Situation bei den Hütteldorfern.

Hartberg düpiert Rapid Wien

“Rapid ist jetzt auf dem achten Platz, hinter Hartberg. Und wenn ich vom Rapid-Kapitän (Anm.: Stefan Schwab) höre, dass keine Lust und keine Freude am Fußball zu sehen war, das ist für mich völlig unverständlich. Das sollte man einmal als Grundvoraussetzung annehmen dürfen bei Rapid, dass man weiß – wenn man in diesem Leiberl steckt, hat man Lust und Freude am Spiel. Das ist nicht so gewesen. […] Irgendwann muss dann einmal der Punkt kommen, wo die Mannschaft sagt, ‘Wir sind die, die am Platz stehen’. Das kann man im Moment nicht bei Rapid erkennen.”, so Sky-Experte Toni Pfeffer.

Pfeffer: “Das ist für mich völlig unverständlich”

Video enthält Produktplatzierungen

Pfeffer hat das Sky-Interview von Stefan Schwab angesprochen, welches der Rapid-Kapitän nach der Niederlage in Hartberg gegeben hatte.

Stefan Schwab: „Es war eine klare Niederlage, absolut verdient. Ich verstehe einfach nicht warum wir da komplett ohne Begeisterung auftreten, nicht den Spaß oder die Lust auf Fußball haben. Wir stellen uns defensiv nicht gut an. Offensiv ist das generell seit Wochen zu wenig, wir haben in zwölf Spielen zehn Tore geschossen. Das kann man nicht auf den Platz bringen. Es ist absolut nicht vertretbar, dass wir da so auftreten. Es wird von außen immer nur über den Trainer und Co. geredet, aber im Grunde genommen müssen nur wir Spieler uns an der Nase nehmen, weil das einfach von jedem Einzelnen von uns zu wenig ist. Wenn man 3:0 in Hartberg verliert, dann muss man einiges hinterfragen.“

Schwab: “Ich verstehe einfach nicht warum wir da komplett ohne Begeisterung auftreten”

Video enthält Produktplatzierungen

Kühbauer: “War nicht das, was Rapid spielen sollte”

Sportnachrichten rund um die Uhr

Video enthält Produktplatzierungen
alle-sportnews-im-ueberblick