Rapid enthüllt neues Auswärtstrikot

Der SK Rapid Wien hat das Geheimnis um das neue Auswärtstrikot gelüftet: Die Hütteldorfer werden in der Fremde rot-blau auflaufen. Das soll eine Hommage an die Gründerzeit sein. Der 1. Wiener Arbeiter Fußball-Club, aus dem später der Sportklub Rapid hervorging, trug seine Spiele in blau-rot aus: „Das neue Auswärtstrikot ist eine Erinnerung an unsere Wurzeln, denn in der kommende Saison feiern wir unser 120. Jubiläum und werden dies das gesamte Jahr hindurch würdigen – und das mit großem Stolz. Daher werden wir wir unsere Heimspiele in Grün-Weiß und Auswärtsspiele in einem sehr klassischen, eleganten rot-blauen Dress spielen“, erklärt Christoph Peschek, Geschäftsführer Wirtschaft.

Das bisherige Auswärtstrikot wird mit der neuen Spielzeit zur Heimwäsch‘. Das erste Mal in Aktion sieht man die Dressen beim Abschiedsspiel von Steffen Hofmann am Sonntag.