Riegler nach Pfeifenberger-Aus: „Es muss dann immer der Trainer dran glauben“

Nach der 1:5-Niederlage beim SK Rapid Wien in der 27. Runde hat der Wolfsberger AC Trainer Heimo Pfeifenberger beurlaubt. WAC-Präsident Dietmar Riegler hat sich im Sky-Interview nach dem Spiel dazu geäußert: „Ich glaube, man hat das schon in den letzten Spielen gesehen, dass der Draht zur Mannschaft nicht mehr so funktioniert hat. Ich schätze natürlich Heimo Pfeifenberger und habe gehofft, dass er noch einmal den Anschluss findet. Aber wie die letzten Spiele verlaufen sind – das Auftreten der Mannschaft hat gezeigt, dass sich was ändern muss und somit wurde der Schritt getan. Wobei die Schuld natürlich immer bei der Mannschaft liegt, aber schlussendlich muss dann immer der Trainer dran glauben.“

https://www.skysportaustria.at/bundesliga-at/heimo-pfeifenberger-nicht-mehr-trainer-des-wac/

Riegler spricht im Interview mit Sky-Reporter Jörg Künne über das Verhältnis zu Pfeifenberger: „Wir schätzen uns gegenseitig, wir sind nicht im Bösen auseinander gegangen und haben das ausgesprochen und dabei soll es bleiben.“

Bei der Suche nach einem neuen Trainer will sich Riegler nicht viel Zeit lassen: „Mitte nächster Woche kommt der Neue. Ich habe noch keinen Nachfolger – ich habe gut 10 bis 15 Bewerbungen erhalten und ich werde am Montag die Gespräche aufnehmen, das geht bei mir eigentlich immer sehr schnell.“

https://www.skysportaustria.at/bundesliga-at/rapid-schiesst-sich-gegen-wac-frust-von-der-seele/