Salzburg greift nach der Winterkrone

Der FC Red Bull Salzburg hat wieder zur alten Stärke zurückgefunden. Die letzten drei Spiele in der tipico Bundesliga konnte die Mannschaft von Oscar Garica für sich entscheiden. Dazu kommt ein 2:0-Erfolg gegen den FC Schalke 04 zum Abschluss der Europa-League-Gruppenphase. In der letzten Runde vor der Winterpause kann Salzburg erstmals in dieser Saison an die Tabellenspitze klettern. Mit einem Sieg gegen den Wolfsberger AC, geht bei einem gleichzeitigen Punkteverlust von Tabellenführer Altach gegen Rapid, die Winterkrone 2016/17 nach Salzburg.

 

 

Gerüchte um Upamecano-Wechsel nach Leipzig

Zu einem Leistungsträger der „Bullen“ entwickelte sich in dieser Saison der 18-jährige Dayot Upamecano. Der französische U19-Nationalspieler eroberte sich einen Stammplatz in der Startelf von Garcia. Seine Leistungen blieben nicht unbemerkt – wenig überraschend, dass Gerüchte um einen Wechsel im Winter zu RB Leipzig auftauchen. Salzburg-Sportdirektor Christoph Freund gehe zwar davon aus, dass Upamecano noch im Frühjar bei Salburg spielt, aber im Fußball könne man nie wissen.

Freund: „Upamecano hat keinen Wechselwunsch geäußert“

 

Andreas Ulmer verlängert bis 2019