Schösswendter steht vor Bundesliga-Rückkehr

Das Österreich-Comeback von Verteidiger Christoph Schösswendter dürfte kurz bevor stehen.

Der 30-Jährige ist sich bereits mit seinem Ex-Verein FC Flyeralarm Admira einig, die Unterschrift steht jedoch noch aus. Für die Südstädter bestritt der Innenverteidiger insgesamt 102 Pflichtspiele. Nach einem einjährigen Rapid-Gastspiel steht Schösswendter seit 2017 bei Union unter Vertrag. Seitdem wurde er jedoch überhaupt erst in drei Spielen eingesetzt.

Vertrag bei Union Berlin aufgelöst

Indes hat der Verteidiger sein erfolgloses Engagement beim deutschen Fußball-Zweitligisten Union Berlin am Freitag vorzeitig beendet. Der 30-Jährige löste seinen noch bis Saisonende gültigen Vertrag auf. „Ich möchte wieder regelmäßig auf dem Platz stehen und bin in vielversprechenden Verhandlungen mit einem neuen Verein“, sagte Schösswendter.

Schlechte Worte gab es zum Abschied keine. „Auch wenn ich mir meine sportliche Situation natürlich anders vorgestellt habe, hatte ich in Berlin und bei Union eine super Zeit“, verlautete der Abwehrspieler.

Beitagsbild: GEPA.