Schopp: „Es wird eine enge Kiste bis zum Schluss“

Der TSV Hartberg hat einen wichtigen Sieg im Kampf um den Klassenerhalt gefeiert. Die Mannschaft von Trainer Markus Schopp setzte sich gegen den SV Mattersburg mit 2:1 durch und gab somit die „Rote Laterne“ an den FC Wacker Innsbruck wieder ab. Schopp war nach dem emotionalen Sieg im Sky-Interview sehr erleichtert, auch wenn der Ligaverbleib noch lange nicht fixiert ist.

Markus Schopp (Trainer TSV Prolactal Hartberg):

…über Kresimir Kovacevic: „Ich freue mich vor allem für Kova. Er hat eine schwierige Phase hinter sich, auch bei uns. Er ist ein toller Charakter und ich freue mich, dass er sich heute belohnt hat.“

…über das Spiel: „Wir wollten entschlossener auftreten als im letzten Spiel. Wir haben heute gut dagegengehalten über 90 Minuten. Es war eine geschlossene Mannschaftsleistung und es war wichtig, sich zu belohnen.“

…über die Tabellensituation: „Es wird eine enge Kiste bis zum Schluss. Wenn wir den letzten Spieltag bestreiten können und dabei alles selbst in der Hand haben, ist das eine sehr gute Ausgangsposition.“

https://www.skysportaustria.at/bundesliga-at/hartberg-gibt-rote-laterne-mit-sieg-ueber-mattersburg-ab/

https://www.skysportaustria.at/bundesliga-at/hartberg-geht-von-schopp-verbleib-aus/