Video enthält Produktplatzierungen

Schopp: Hoffer-Verpflichtung “noch kein Thema”

via Sky Sport Austria

Der TSV Hartberg hat seit Donnerstag einen prominenten Trainingsgast. Ex-Rapid-Stümer Erwin “Jimmy” Hoffer hält sich bei den Steirern fit, ob es auch zu einer fixen Verpflichtung kommt, ist jedoch noch offen. Trainer Markus Schopp nahm im Sky-Interview zu der Personalie Stellung.

“Wir haben einen relativ überschaubaren Kader in den letzten Wochen gehabt, deswegen ist es eine tolle Möglichkeit den Jimmy mit seiner Erfahrung dabei zu haben. Das ist für junge Spieler natürlich etwas besonderes”, sagte Schopp über den 28-fachen ÖFB-Teamspieler. Eine Verpflichtung könnte jedoch aus finanziellen Gründen scheitern: “Klar ist, dass wir als Hartberg gewisse Rahmenbedingungen habe, ober da der Jimmy reinpassen kann oder nicht war bis heute noch kein Thema.”

Der mittlerweile 32-jährige Angreifer stand zuletzt beim belgischen Klub K. Beerschot V.A. unter Vertrag. In 54 Einsätzen für die Belgier gelangen dem Ex-Teamspieler neun Tore. Nach seiner erfolgreichen Zeit bei Rapid wechselte Hoffer zum SSC Neapel in die Serie A, wo er sich allerdings nicht durchsetzen konnte. Es folgten mehrere Stationen in Deutschland (Kaiserslautern, Eintracht Frankfurt, Düsseldorf, Karlsruhe). Bei keinem dieser Vereine konnte der schnelle Stürmer an seine glorreichen Zeiten in Hütteldorf anknüpfen.

04-08-so-skybuliat