Sky Info: Barnsley konkretisiert Interesse an Struber

Barnsley FC scheint die Bemühungen um WAC-Trainer Gerhard Struber zu intensivieren.

Nach Informationen von Sky-Reporter David Eder dürfte der englische Zweitligist ein verbessertes Angebot für den Wolfsberger Betreuer abgegeben. Demnach sei auch Struber dem Interesse grundsätzlich nicht abgeneigt.

Gleichzeitig bestätigte WAC-Präsident Dietmar Riegler. wie die Kleinen Zeitung berichtete, eine Kontaktaufnahme des Championship-Schlusslichts. Er betonte zudem den laufenden Vertrag Strubers bis Sommer 2020 sowie die bestehende Option auf eine Verlängerung.

Weiterer Kandidat wohl kein Thema mehr

Barnsley, mit nur neun Punkten Tabellenletzter der zweiten englischen Liga, wird derzeit von Interimscoach Adam Murray betreut. Mittlerweile befindet sich der Verein nach der Entlassung von Ex-Hannover-Coach Daniel Stendel schon seit über einem Monat auf Trainersuche.

Nachdem mit Jens Keller ein potenzieller Kandidat bei Nürnberg anheuerte, ist auch eine weitere Option vom Tisch: Göteborg-Trainer Poya Asbaghi soll nach Informationen von Sky UK abgesagt haben.

Beitragsbild: GEPA.