Spendlhofer zur Tabellenkonstellation: „Sch****“

Der SK Sturm Graz musste sich in der 31. Runde der Tipico Bundesliga zuhause gegen Meister Red Bull Salzburg mit 1:2 geschlagen geben (Spielbericht + VIDEO-Highlights). Für Verteidiger Lukas Spendlhofer eine unverdiente Niederlage. „Ich denke nicht, dass heute die bessere Mannschaft gewonnen hat. So ist das leider einmal im Fußball. Ein sehr ungünstiger Zeitpunkt für uns so eine Niederlage einzustecken“, ärgerte sich der Abwehrspieler der „Blackies“ im Interview bei Sky Reporter Jörg Künne.

Auch an Schiedsrichter Harald Lechner ließ er kein gutes Haar: „Harald Lechner ist für mich normalerweise der beste Schiedsrichter Österreichs. Aber heute bin ich mit seiner Leistung nicht zufrieden. Das habe ich auch ihm gesagt. Sobald ein Salzburger gelegen ist, hat es einen Pfiff gegeben. Umgekehrt habe ich das nicht so oft gesehen.“

Angesprochen auf die Tabellensituation vor dem letzten Spieltag, die sich für Sturm drastisch verschlechtert hat, fand er nur ein Wort: „Scheiße.“ Sturm liegt momentan auf dem fünften Tabellenplatz und drei Punkte hinter der viertplatzierten Wiener Austria. Der dritte Tabellenplatz, den momentan der WAC innehat, ist für die Elf von Roman Mählich nicht erreichbar. Eine kleine Chance auf Platz vier besteht für die Grazer jedoch noch. Sollten sie das Spiel beim WAC am kommenden Sonntag gewinnen, und die Austria zeitgleich beim LASK verlieren, würden Kiteishvili und Co. doch noch an den „Veilchen“ vorbeiziehen.

Sollte die Konstellation so bleiben hat der SK Sturm Graz nach der nächsten Runde noch zwei Playoff-Spiele gegen den Sieger des Spiels Rapid gegen Mattersburg, um doch noch den Sprung in die Europa League-Qualifikation zu schaffen.