St. Pölten bleibt in der tipico Bundesliga

Der SKN St. Pölten hat den Klassenerhalt in der tipico Bundesliga fixiert. Nach dem 2:0-Sieg im Hinspiel der Relegation holt die Mannschaft von Dietmar Kühbauer im Rückspiel gegen den SC Wiener Neustadt ein 1:1-Unentschieden.

David Atanga brachte die Hausherren in der 44. Minute in Fühurng. Der 21-Jährige zog aus rund 30 Metern überraschend ab und bezwang Wiener-Neustadt-Torhüter Domenik Schierl sehenswert.

https://www.skysportaustria.at/bundesliga-at/atanga-traumtor-im-relegations-rueckspiel/

In der zweiten Spielhälfte gelingt Wiener Neustadt nach einem Fehler von SKN-Torhüter Christoph Riegler zwar noch der Ausgleich durch Hamdi Salihi (75.), letztlich reichte der Treffer aber nicht, um noch Spannung zu erzeugen.

In der Nachspielzeit gingen die Emotionen hoch, Roman Kienast sah die Rote Karte nach einem Ellbogencheck.

Der SC Wiener Neustadt verpasst somit den Aufstieg und muss in der nächsten Saison in der neuen 2. Liga antreten.

Das gesamte Spiel im Video