RIED,AUSTRIA,14.JUN.17 - SOCCER - Sky Go Erste Liga, SV Ried, training start. Image shows Marko Stankovic (Ried). Photo: GEPA pictures/ Florian Ertl

Stankovic sieht “einige Parallelen” zwischen Popovic und Kühbauer

via Sky Sport Austria

Der SKN St. Pölten sorgte mit der Verpflichtung von Trainer Ranko Popovic für einige überraschte Gesichter. In Österreich war der 51-Jährige seit seinem Engagement als Co-Trainer beim SK Sturm Graz (2004-2005) nicht mehr tätig. Ein ÖFB-Legionär machte dennoch erst vor kurzem mit Popovic Bekanntschaft: Marko Stankovic.

Der 32-jährige spielt seit Anfang des Jahres beim FC Pune City in Indien und hat unter Popovic, der bis Mai Cheftrainer dieses Vereins war, elf Spiele absolviert. DieABSTAUBER haben mit Stankovic via Instagram-Live telefoniert und mit ihm über den neuen Coach von St. Pölten geplaudert.

“Ich kenne seine Philosophie, die hat einige Parallelen zu Didi Kühbauer. Er wird nicht viel verändern, warum sollte er auch? Popo ist ein emotionaler Typ. Er setzt auf eine gute defensive Organisation, lässt seinen Spielern aber nach vorne Freiheiten. Ich glaube, dass die Spieler Spaß mit ihm haben werden. Bei uns stand schon die Offensive im Vordergrund, ich habe auch viele Tore unter ihm gemacht”, sagt Stankovic.


Artikelbild: GEPA

fr-12-10-ebel