SV Ried löste Vertrag mit Ex-Coach Benbennek auf

Ried im Innkreis (APA) – Fußball-Bundesligist SV Ried hat den Vertrag mit dem vor zwei Wochen beurlaubten Ex-Trainer Christian Benbennek aufgelöst. „Diese einvernehmliche Trennung ist für beide Seiten die beste Lösung“, sagte Rieds Finanzvorstand Roland Daxl in seiner Vereinsaussendung vom Dienstag. Nach guten Gesprächen sei diese „positive Lösung“ gefunden worden.

Benbennek war am 1. März seines Amtes enthoben und durch Lassaad Chabbi ersetzt worden. Die Rieder hielten damals bei drei Niederlagen im Frühjahr. Nun sind es deren fünf, die Innviertler liegen am Tabellenende drei Zähler hinter dem Vorletzten Mattersburg. Benbennek hätte im Innviertel noch einen laufenden Vertrag bis Sommer 2018 gehabt.

Der Deutsche dankte der Spielvereinigung, seinem ehemaligen Trainerteam und der Mannschaft. „Ich wünsche der SV Ried nur das Beste und bin davon überzeugt, dass der Klassenerhalt auch heuer gelingt“, wurde Benbennek zitiert.

Beitragsbild: GEPA