MARIA ENZERSDORF,AUSTRIA,18.MAY.19 - SOCCER - tipico Bundesliga, qualification group, FC Admira Wacker Moedling vs FC Wacker Innsbruck. Image shows the disappointment of Matthaeus Taferner (Wacker). Photo: GEPA pictures/ Mario Kneisl

Taferner kehrt zu Wacker Innsbruck zurück

via Sky Sport Austria

Österreichs Nachwuchs-Teamspieler Matthäus Taferner ist von Dynamo Dresden zu Wacker Innsbruck zurückgekehrt.

Wie der Fußball-Zweitligist aus Tirol am Mittwoch bekannt gab, wurde der 18-Jährige von den Deutschen bis zum Saisonende ausgeliehen. Taferner soll bei Wacker möglichst viel Spielzeit erhalten.

Der bald 19-Jährige ist ein Eigenbaugewächs von Wacker. Taferner machte beim Bundesliga-Absteiger im Frühjahr der Vorsaison auf sich aufmerksam. Dresden holte das Talent im Sommer in die zweite deutsche Liga. Bei den Ostdeutschen kam der Mittelfeldspieler bisher aber nur auf vier Einsätze.

25-01-skybuli-bayern-vs-schalke

“Wir sind überzeugt, dass er unserer Mannschaft sofort weiterhelfen kann. Nach einem etwas schwierigen halben Jahr kann er bei uns in einem gewohnten Umfeld Spielzeit sammeln und in seiner Entwicklung den nächsten Schritt machen. Zudem bietet sich die Möglichkeit für Matthäus, seine schulische Ausbildung mit der Matura zuhause abzuschließen”, sagte Wacker-Sportchef Alfred Hörtnagl.

(APA)

Artikelbild: GEPA Pictures