Tatar: “Sind das Verpflichtungen ins Blaue hinein?”

via Sky Sport Austria

Das oft erwähnte “Trainerkarussell” hat sich in dieser Saison ja schon ein wenig gedreht: Beim SV Mattersburg musste Gerald Baumgartner gehen und Klaus Schmidt wurde als sein Nachfolger präsentiert. Zuletzt “wechselte” Dietmar Kühbauer zum SK Rapid Wien, nachdem Goran Djuricin bei den Hütteldorfern freigestellt worden ist – St. Pölten verpflichtete dann Ranko Popović.

Sky-Experte Alfred Tatar über diverse Trainer-Verpflichtungen: “Normal schwärmt man aus, um Spieler zu finden, die man verpflichten möchte. Jetzt frage ich mich: Haben die Klubs auch Trainer-Scouts? Schwärmen diese Trainer-Scouts dann aus und schauen, wie dieser Trainer arbeitet, damit man weiß, ob er in Frage kommt, ihn zu verpflichten. […] Bei vielen Trainer-Entscheidungen in Österreich frage ich mich: Haben die Verantwortlichen solche Scouts, die wissen wie dieser Trainer arbeitet oder sind das Verpflichtungen ins Blaue hinein?”

Video enthält Produktplatzierungen

Vor dem Spiel des SKN St.Pölten beim SV Mattersburg hat Sky-Reporter Roland Streinz diese wichtige Frage von Tatar an St. Pölten-Neo-Coach Ranko Popović weitergegeben. Der 51- Jährige über die Kontaktaufnahme des SKN: “Ich weiß nicht, ob ich gescoutet wurde, aber die eine oder andere Information haben sie bestimmt über mich gehabt. Wir waren auch schon im vorigen Jahr in Kontakt, leider hat es da nicht geklappt.”

Video enthält Produktplatzierungen
alle-sportnews-im-ueberblick