Testspiel: Remis zwischen SK Sturm Graz und BW Linz

Der SK Sturm Graz und FC Blau Weiß Linz trennten sich in einem Testspiel mit 2:2.

SK Puntigamer Sturm Graz gegen FC Blau Weiß Linz 2:2 (1:0)
Trainingszentrum Messendorf Platz 2, 12. Jänner 2018, 14:00 Uhr, 350 Zuschauer

Tore: 1:0 Hierländer (11. Minute), 1:1 Krainz (46.), 1:2 Brandstätter (75.), 2:2 Zulj (78.)

SK Sturm (1. Halbzeit; 4-1-4-1): Siebenhandl; Koch, Luan, Schulz, Wagnes; Lovric; Schmerböck, Potzmann, Hierländer, Eze; Alar
SK Sturm (2. Halbzeit; 4-1-4-1): Schützenauer; Gantschnig, Maresic, Spendlhofer, Lykogiannis; Jeggo; Filip, Zulj, Fadinger, Röcher; Schubert

FC Blau Weiß Linz (Startelf): Hankic; Huspek, Templ, Anic, Gabriel, Cvetko, Hinum, Hartl, Blutsch, Kerschbaumer, Skrivanek

Heiko Vogel: „Wir haben bis jetzt zehn Tage am Stück durchtrainiert. Das merkt man einfach. Es fehlt die Frische im Kopf. Wir haben viele Dinge neu einstudiert und trainiert. Ich denke die Jungs waren bemüht, aber wir waren durch die intensiven Einheiten müde. Das nehme ich in der Vorbereitung aber in Kauf. Jetzt gibt es morgen einen freien Tag und dann geht es für uns ins Trainingslager nach Spanien. Der Gegner war heute sehr aggressiv und bissig. Die Linzer haben das gut gemacht.“

Personalsituation: Philipp Zulechner befindet sich nach wie vor aufgrund eines schweren Infekts im LKH Graz. Christian Schoissengeyr plagen muskuläre Probleme. Er war weiterhin nicht im Einsatz. Philipp Huspek, der heute seinen Vertrag verlängert hat wird im Trainingslager wieder zur Mannschaft stoßen. Außerdem fehlte Martin Ovenstad weiterhin. Er ist nach seiner Erkrankung noch nicht bei 100 Prozent.

Beitragsbild: GEPA