Video enthält Produktplatzierungen

Thoelke vs. Rnic – Elfmeter ja oder nein?

via Sky Sport Austria

In den Schlussminuten der Partie zwischen dem FC Flyeralarm Admira und dem Wolfsberger AC ist es zu einer strittigen Situation gekommen: WAC-Verteidiger Nemanja Rnic räumt Bjarne Thoelke im Strafraum ab – die Pfeife von Schiedsrichter Robert Schörgenhofer bleibt stumm.

Hätte es hier Elfmeter für die Admira geben müssen?

Für den Gefoulten selbst ist es keine eindeutige Angelegenheit: “Ich lauf einfach in die Mitte rein und kriege von der Blindside eine abbekommen. Muss jetzt kein Elfmeter sein, weil der Torhüter kommt raus, will den Körper ein bisschen reinstellen, aber ja…”

Thoelke: “Muss kein Elfmeter sein”

Video enthält Produktplatzierungen

Sky-Experte Alfred Tatar hat dagegen eine klare Meinung: “Ich glaube, das ist eine ganz einfache Sache. Es handelt sich hier um einen Zweikampf um den freien Ball – wer kommt zuerst zu diesem Kopfball? Ich bin nicht der Auffassung von Thoelke, dass Rnic seinen Torwart schützt. Thoelke will einen Kopfball anbringen und wird in diesem Moment weggerempelt. Das wird überall auf dem Platz gepfiffen als Foul gefpiffen, leider nicht in dieser Situation. Das war eine Fehlentscheidung”

Admira und WAC trennen sich torlos