Thomas Ebner über die Niederlage: „Es tut sehr weh.“

  • Stefan Stangl: „Es ist natürlich scheiße, wenn du so lange nicht mehr gespielt hast.“
  • Andreas Leitner: „Salzburg nützt die Fehler eiskalt aus.“
  • Christoph Leitgeb: „Es wird sich in den nächsten Tagen entscheiden, wie es weitergeht.“
  • Oscar Garcia über Christoph Leitgeb: „Wir sind froh, dass er sich gut fühlt und er uns helfen kann.“

Meister Red Bull Salzburg schlägt die Admira mit 2:0. Alle Stimmen zur Partie bei Sky Sport Austria HD.

– 2:0 (0:0)

Schiedsrichter: Rene Eisner

(Trainer ):
…über das Spiel: „Sie haben sehr defensiv gespielt mit elf Spieler hinter dem Ball. Wir mussten geduldig sein. Wir wussten, dass wir Chancen herausspielen würden und treffen müssen. In der zweiten Halbzeit haben wir viel besser gespielt.“

…über die Einsätze von Stangl und Leitgeb: „Es ist nicht einfach, wenn du nicht viel gespielt hast und dann 90 Minuten auf dem Platz stehst. Wir wissen welche Spieler wir haben. Speziell Leitgeb hat das Spiel als er reinkam verändert. Wir sind froh, dass er sich gut fühlt und er uns helfen kann.“

():
…über das Spiel: „Ich glaube wir haben das Spiel über 90 Minuten dominiert. Wir haben leider wenig Chancen herausgespielt und dadurch ist es für uns sehr, sehr schwer gewesen. Im Endeffekt sind wir froh, dass wir 2:0 gewonnen haben.

…über seinen Einsatz in der Startelf: „In meiner Situation ist es schwierig in Worte zu fassen. Ich habe mir das Ganze anders vorgestellt und es ist natürlich scheiße, wenn du so lange nicht mehr gespielt hast. Ich bin jetzt froh, dass ich wieder mal über 90 Minuten gespielt habe und freue mich natürlich. Ich versuche auf dem Platz meine Leistung zu bringen. Ich weiß was ich kann. Ich habe nie an mir gezweifelt und ich habe schon vorher gezeigt was ich kann. Deswegen hat mich Salzburg nicht umsonst geholt. Alles andere wird man sehen. Jetzt habe ich noch eine Woche und dann werde ich mich mit meinem Manager und so zusammensitzen und dann werden wir schauen, ob wir eine Lösung finden.“

…auf die Frage, ob er in Salzburg bleiben will: „Das steht noch alles in den Sternen. Das werde ich noch genauer analysieren müssen, wie es da weitergeht.“

():
…über seinen Einsatz: „Nach 20 Minuten ist mir kurz die Pumpe gegangen, aber ich bin froh, dass ich mal länger als eine halbe Stunde spielen habe dürfen. Natürlich ist man froh, wenn man spielt und dann will man natürlich dem Trainer zeigen, dass man auch mal in die Startelf gehört. Jetzt schaue ich vielleicht, dass ich noch ein Spiel von Anfang an mache.“

…über seine Zukunft: „Wir führen zurzeit Gespräche. Es wird sich in den nächsten Tagen entscheiden, wie es weitergeht. Das Knie hat mir in den letzten zwei Jahren einen Strich durch die Rechnung gemacht. Aber im Moment ist es sehr gut, das Knie ist stabil. Das einzige was mir fehlt, ist die Spielpraxis.“

(Trainer ):
…über das Spiel: „Es ist schwer, wenn du gegen Red Bull ein bisschen Räume gibst, dann nutzen sie diese brutal. Sie haben Turbospieler vorne. Da musst du aufpassen, dass du nicht unter die Räder kommst.“

():
…über das Spiel: „Ich glaube wir haben bis zur 70. oder 75. Minute ganz gut verteidigt und sind kompakt gestanden. Aber wenn man so viel investiert gegen Salzburg ist es klar, dass man mit der Zeit müde wird und den einen oder anderen Fehler macht. Salzburg nützt die Fehler eiskalt aus. Die Klasse von Red Bull ist weltweit bewusst, deswegen braucht man darüber nicht diskutieren. Es ist bitter. Wir haben glaube ich, eine recht ansprechende Leistung geboten haben. Im Großen und Ganzen können wir das verkraften.“

():
…über das Spiel: „Es ist schon sehr ärgerlich. Wir haben gewusst, dass wir es sehr schwer haben da und Salzburg sicher nicht komplett von unserem Tor weghalten können. Im Großen und Ganzen ist es uns doch gut gelungen. Dass das Tor relativ spät war und dann so eins, ist sehr unglücklich. Das haben wir uns nicht verdient gehabt. Es war Leidenschaft drinnen, Herzblut, alles. Von dem her ist es tragisch und tut sehr weh.“

():
…über die Admira: „Sie haben sich heute wieder tadellos verkauft.“