RIED,AUSTRIA,22.NOV.14 - SOCCER - tipico Bundesliga, SV Ried vs SCR Altach. Image shows  the rejoicing of Thomas Froeschl (Ried). Photo: GEPA pictures/ Florian Ertl

Thomas Fröschl kehrt zur SV Ried zurück

via Sky Sport Austria

Thomas Fröschl, zuletzt beim LASK aktiv, kehrt wieder nach Ried zurück. Der 27-jährige Oberösterreicher hat einen Vertrag für zweieinhalb Jahre unterschrieben.

 

„Wir haben nach der vergangenen Saison zu lange gewartet, um die Option für Thomas Fröschl zu ziehen. Deshalb sind wir sehr froh, dass er jetzt wieder zu uns zurückkommt. Thomas Fröschl war immer mit großem Herzen dabei und ist auch an vielen Positionen einsetzbar. Es freut uns sehr, dass er sich dafür entschieden hat, uns in dieser schwierigen Phase zu unterstützten. Ich möchte mich auch bei Oliver Glasner und dem LASK sehr herzlich dafür bedanken, dass dieser Wechsel so problemlos und professionell über die Bühne gegangen ist“, erklärt SVR-Sportdirektor Stefan Reiter.

 

„Ich habe mich sehr wohl gefühlt in Ried, deshalb freue ich mich sehr, dass ich jetzt wieder zurückkehren kann. Ich werde mein Bestes geben, damit wir unsere Ziele erreichen. Wir wollen nach vorne schauen und einen gesicherten Platz im Mittelfeld erkämpfen“, sagt Rückkehrer Thomas Fröschl.

 

LIVE: der Deadline Day bei Sky

 

starter-sport-beitrag

 

Steckbrief Thomas Fröschl:

 

  • geboren am 20. September 1988 in Steyr
  • Nationalität: Österreich
  • Größe: 184 cm
  • Gewicht: 75 kg
  • Position: Offensivspieler
  • Bisherige Vereine: SC St. Pantaleon-Erla (1995-2007), Union St. Florian (2007/08), SK Rapid Wien Amateure (2008-11), SKN St. Pölten (2011/12), SC Wiener Neustadt (2012-14), SV Josko Ried (2014-15), LASK (2015), SV Josko Ried (ab 2016); Spieler der U20- und U21-Nationalmannschaften Österreichs

 

Artikelbild: GEPA