Thorsten Fink: „Das 2:2 war für mich Abseits.“

  • Andreas Herzog: „Die Entscheidung über Abseits oder nicht war sehr schwer.“
  • Heribert Weber: „Salzburg wird zurecht Meister.“

 

FK Austria Wien verliert 2:3 gegen FC Red Bull Salzburg. Alle Stimmen zur Partie bei Sky Sport Austria.

FK Austria Wien – FC Red Bull Salzburg 2:3 (2:1)
Schiedsrichter: Andreas Kollegger
 

(Trainer ):
…über das Spiel: „Wir haben in der ersten Halbzeit taktisch super gespielt, haben aus der Defensive rausgespielt und gekontert, haben zwei Tore gemacht – auch aus einer Standardsituation. Ich wollte zu Null spielen, das hat am Ende aber nicht geklappt. Viel haben wir nicht zugelassen, keine tausendprozentigen Chancen. Das 2:2 war für mich Abseits. Es ist schade, weil die Mannschaft wirklich ein gutes Spiel gemacht hat und ist am Ende leider nicht belohnt worden.“

…über den kommenden letzten Spieltag und die nächste Saison: „Wenn wir den zweiten Platz nicht schaffen, spielen wir halt eine Qualifikationsrunde mehr. Ich bin hochzufrieden mit meiner Mannschaft. Wir können auf jeder Ebene mithalten. Der Qualität von Salzburg stellen wir uns auch im nächsten Jahr. Es ist alles angerichtet für den Showdown in der letzten Runde. Wir sind beide qualifiziert für die Europa League, aber Vizemeister hört sich besser an als Dritter. Aber auch wenn das nicht passiert, haben wir eine gute Saison gespielt.“
 

(Sky Experte):
…über die Leistung des FK Austria Wien und das 2-2: „Ein Punkt hätte der Mannschaft gut getan. Die Entscheidung über Abseits oder nicht war sehr schwer.“

…über die Leistung das FC Red Bull Salzburg und die Ausgangssituation beider Teams für die letzte Runde: „Salzburg diktiert die Liga. Das ist für die anderen Mannschaften nicht so schön. Die gelben Karten haben den beiden Teams nicht gut getan für die letzte Runde.“
 

(Sky Experte):
…über die Leistung das FC Red Bull Salzburg: „Salzburg wird zurecht Meister.“