Thorsten Fink: „Das Eigentor ist symptomatisch für die Situation.“

  • Jens Stryger Larsen: „Es läuft nicht und wir sind auch selber schuld.“
  • Heribert Weber: „Die Austria kann viel mehr, als sie heute gezeigt hat.“
  • Jochen Fallmann: „Für unsere Psyche und unser Punktekonto war der Sieg ganz wichtig.“

 

FK Austria Wien verliert 1:2 gegen SKN St. Pölten. Alle Stimmen zur Partie bei Sky Sport Austria.

FK Austria Wien – SKN St. Pölten 1:2 (1:1)
Schiedsrichter: Andreas Heiß
 

():
…über das Spiel: „Im Moment läuft es nicht für uns. Die erste Halbzeit war gut und wir hatten viele gute Möglichkeiten. Das erste Tor war ein bisschen Glück. Es läuft nicht und wir sind auch selber schuld. Heimspiele müssen wir zu Null spielen. Wir sind nicht in einer Krise, wir spielen gut, aber im Strafraum sind wir nicht gefährlich genug. Wir müssen zusammenhalten und auf die nächsten Spiele setzen.“
 

(Trainer ):
…über das Spiel: „Wir haben gut begonnen, am Anfang Gas gegeben und sind in der Defensive gut gestanden. Nach dem 1-0 haben wir nicht mehr großartig weitergespielt. In diesem Moment hat jeder ein bisschen Angst vor dem 1-1 gehabt. Defensiv haben wir unsere Aufgabe aber gut gemacht. Das Eigentor kommt dann noch hinzu. Wir hätten das 2-0 machen müssen, damit wir unsere Ruhe haben. Wir haben versucht, nach vorne zu spielen, das 1-1 hat uns aber gehemmt. Nach drei Spielen ohne Sieg ist das so, aber wir müssen schauen, dass wir das aus den Köpfen rausbekommen. Wir waren nicht die schlechtere Mannschaft, wir hatten nur kein Schussglück. Das Eigentor zum 1-1 ist symptomatisch für die Situation.“

…über die momentane Situation des FK Austria Wien: „Es ist schon eine kritische Situation. Vier Mal hintereinander verlieren ist bitter. Wir müssen schauen, dass wir da rauskommen und dass die Mannschaft mit Gesprächen wieder aufgebaut wird.“

…über die kommenden Spiele: „Ich habe nicht auf die Tabelle gesehen. Die vier Niederlagen drücken auf die Stimmung. Wir haben die Chance nach oben hin noch und müssen weiterhin hart arbeiten.“
 

(Trainer ):
…über das Spiel: „Die Mannschaft hat die richtige Reaktion gezeigt, nach dem Cupspiel am Mittwoch. Wir waren immer gefährlich und sind als Sieger verdient vom Platz gegangen. Es war zu sehen nach der ersten Halbzeit, dass unsere Handlungen nach Ballgewinn die richtigen waren. Wir haben immer wieder geschaut, mit einem schnellen Passing oder Tempodribbling ins letzte Drittel zu kommen. Die Jungs haben das gut umgesetzt und das war dann auch der Schlüssel zum Erfolg. Für unsere Psyche und unser Punktekonto war das ganz wichtig. Der schwierigste Gegner sind wir selbst. Wir schauen nicht auf die Anderen.“
 

(Sky Experte):
…über die Leistung des FK Austria Wien: „Austria spielt phasenweise gut, aber verwertet ihre Chancen nicht. Gegen St. Pölten Zuhause ist das zu schwach. Es passt vieles nicht, vor allem in der Defensive – sie sollte stabilisiert werden.“
 

(Sky Experte):
…über die momentane Situation bei FK Austria Wien: „Natürlich wird der eine oder andere Spieler verunsichert sein aufgrund der Niederlagen. Sie haben eine völlig überflüssige Situation mit dem Eigentor gezeigt. Die Austria kann viel mehr, als sie heute gezeigt hat.“

…über die Leistung des SKN St. Pölten: „Ein kämpferischer Stil, den sie vom ersten bis zur letzten Minute durchsetzen.“