Thorsten Fink tanzt auf der Erfolgswelle

Beim FK Austria Wien läuft es derzeit nach Wunsch. Im Frühjahr holte die Mannschaft von Trainer Thorsten Fink zehn Punkte aus fünf Spielen.  Mit einem Sieg im Spitzenspiel gegen Tabellenführer FC Red Bull Salzburg können die Wiener bis auf drei Punkte an die Salzburger herankommen. Die gute Laute, die derzeit bei der Austria herrscht, ist auch Thorsten Fink anzumerken. Der 49-Jährige beweist uns vor dem Spiel in Salzburg sein Taktgefühl. Sein Vertrag am Verteilerkreis Favoriten läuft noch bis Sommer 2019. „Irgendwann“ jedoch ist „das Ziel immer die deutsche Bundesliga. Ich will ja auch weiterkommen, aber jetzt mal am liebsten hier“, sagt Fink.

Wohlfahrt zur aktuellen Situation mit Trainer Fink

Auf die Aussage, dass Thorsten Fink in Zukunft in der deutschen Bundesliga arbeiten will, reagiert Austria-Sportdirektor Franz Wohlfahrt gelassen: „Ich bin ja froh darüber, dass die Spieler oder Trainer die Austria als Sprungbrett sehen. Mir ist klar, dass es für die Aktiven noch größere Ziele gibt. Ich bin sogar froh, wenn sich ein Klub rührt, weil dann weiß ich wieder, dass ich die richtige Entscheidung getroffen habe, vor zwei Jahren.“ Ob es im Vertrag von Thorsten Fink eine Ausstiegsklausel oder ähnliches gibt, wollte Wohlfahrt im Interview mit Moderator Martin Konrad nicht beantworten.