U21-Teamspieler Baumgartner wechselt nach Deutschland

ÖFB-U21-Teamspieler Dominik Baumgartner verlässt Fußball-Bundesligist Wacker Innsbruck und schließt sich dem deutschen Zweitligisten VfL Bochum an.

Über die Ablösesumme für den 22-jährigen Defensivallrounder wollte der Club am Freitagabend keine Angaben machen. In Bochum, wo mit Lukas Hinterseer ein weiterer Österreicher spielt, unterschrieb Baumgartner einen Vertrag bis 2022.

Wacker-Sportdirektor Alfred Hörtnagl sieht den Wechsel als „logischen Schritt“: „‚Baumi‘ wäre im Sommer ablösefrei gewesen. Aus diesem Grund haben wir uns dazu entschieden, dem Transfer schon im Winter zuzustimmen“, erklärte Hörtnagl.

Die entstandene Lücke will der Tabellenzehnte intern mit Lukas Hupfauf und Manuel Maranda schließen.

https://www.skysportaustria.at/bundesliga-at/alle-winter-transfers-der-tipico-bundesliga-im-ueberblick/

(APA).

Beitragsbild: GEPA.