Nach Wortgefecht: Gelb-Rot für Rotpuller

FK Austria Wien-Verteidiger Lukas Rotpuller wurde in der 31. Runde beim 4:1-Erfolg der Wiener gegen den SK Sturm von Schiedsrichter Oliver Drachta mit Gelb-Rot vom Platz gestellt. Was war passiert? Nach einem Eckball kam es zu einem Wortgefecht zwischen Rotpuller und Sturm-Keeper Christian Gratzei. Daraufhin zeigte SR Drachta dem FAK-Spieler seine zweite Gelbe Karte. Es waren wahrscheinlich nicht gerade „nette Worte“, die sich Rotpuller und Gratzei zu sagen hatten.

Für den 26-jährigen Innenverteidiger war es der dritte Ausschluss in seiner Bundesliga-Karriere.

Die Szene im Video

Der „Übeltäter“ Rotpuller und Schiedsrichter Oliver Drachta erklärten im Sky-Interview nach dem Spiel ihre Sicht der Dinge.

Rotpuller: „Ich habe vielleicht ein schlimmes Wort verwendet“