Vertrag läuft aus: Spendlhofer spricht über Zukunft

Lukas Spendlhofer kam 2014 als Leihspieler von Inter Mailand zum SK Sturm Graz. Bei den Steirern entwickelte sich der Abwehrspieler zu einer fixen Größe und zum Führungsspieler. Seine Zukunft in Graz ist dennoch offen, denn der Vertrag des 25-Jährigen läuft am Ende der Saison aus. Die Liste an interessierten Vereinen soll lang sein. Spendlhofer wurde zuletzt mit Toronto FC , St. Pauli, Paderborn, Dynamo Dresden und mit Austria Wien in Verbindung gebracht.

„Stand der Dinge ist, dass ich mich nach Trainingsbeginn in der Vorbereitung mit Sturm zusammensetzten werde. Erster Ansprechpartnier ist natürlich Sturm. Ich habe von meinem Manager vor dem Urlaub gehört, dass es ein paar interessante Sachen geben würde. Aber solange im Fußball nichts konkret ist, will ich mir keine Gedanken darüber machen“, sagt Spendlhofer im Gespräch via Instagram-Live mit „Die ABSTAUBER“-Moderator Johannes Hofer.

Der ehemalige U21-ÖFB-Teamspieler will mit seiner Entscheidung zwar nicht bis Mai warten, aus familiären Gründen will er sie aber auch nicht überstürzen. Spendlhofer wird im kommenden Monat erstmals Vater. Erst danach soll die Entscheidung fallen.

Das komplette Interview könnt ihr euch noch bis morgen auf unserem Instagram-Kanal @skysportaustria in der Story anschauen.

Artikelbild: GEPA