Vertrag ungültig: Karim Onisiwo verlässt Mattersburg

Paukenschlag im neuen Jahr. Nach exklusiven Sky-Informationen wird Neo-Teamspieler Karim Onisiwo den SV Mattersburg noch im Winter verlassen. Grund: ein ungültiger Vertrag. Bereits während der Saison gab es rund um den Vertrag von Onisiwo immer wieder Gesprächsstoff (Mehr Infos).

Arbeits- und Sozialgericht erklärt Vertrag für ungültig

Das Arbeits- und Sozialgericht Wien hat den Arbeitsvertrag zwischen dem SV Mattersburg und Onisiwo mit 30.6.2015 für ungültig erklärt. Das Urteil wurde vor Kurzem zugestellt. Onisiwo, der mit dem FSV Mainz, den Young Boys und mehreren österreichischen Vereinen in Verbindung gebracht wird, kann somit mit sofortiger Wirkung und ablösefrei den Verein verlassen. Bereits beim heutigen Trainingsauftakt der Burgenländer war der 23-jährige Linksaußen nicht mehr mit dabei.

 

Austria-Trainer Fink: „Onisiwo ist ein interessanter Spieler“

 

Starzinger „Karims Zukunft liegt nicht zwangsläufig in Österreich“

Auf Nachfrage von Sky Sport News HD bestätigte Onisiwos Spielerberater Günter Starzinger diese Informationen. Starzinger führt derzeit Verhandlungen bezüglichen Onisiwos Zukunft, die laut dem Manager „nicht zwangsläufig in Österreich sein muss“. Starzinger geht davon aus, dass spätestens bis Mitte Januar der neue Arbeitgeber von Onisiwo feststehen wird.

Karim Onisiwo: Leistungsdaten 2015/2016 

In 21 Einsätzen (tipico Bundesliga 18, ÖFB Cup 3) für die Burgendländer erzielte Onisiwo drei Tore und lieferte 7 Assists. Außerdem debütierte er im Freundschaftsspiel gegen die Schweiz für das Nationalteam.

[polls id=“1272845″]

Bild: GEPA