WAC präsentiert “Lösung” für Stadion-Problematik

via Sky Sport Austria

Trotz der Qualifikation für die Europa-League-Gruppenphase steht der Wolfsberger AC vor einem Problem. Weiterhin steht nicht fest, wo die Wolfsberger ihre internationalen Heimspiele austragen werden. Die Lavanttal Arena, die Heimstätte des WAC, entspricht nicht den UEFA-Anforderungen für die Europa League.

Ursprünglich wollte der WAC ins Klagenfurter Wörthersee Stadion ausweichen. Dort werden jedoch im Zuge eines Kunstprojekts Bäume auf dem Spielfeld gepflanzt.

Die Kärtner präsentieren nun auf ihren Social-Media-Kanälen eine wohl nicht ganz ernst gemeinte Lösung. Man könne doch einfach den Wald in der Lavanttal Arena entstehen lassen, damit das Wörthersee Stadion bespielbar bleibe. Das würde dann so aussehen:

05-06-abl-finale-3-gmunden-kapfenberg

Artikelbild: Twitter (@WolfsbergerAC)