Barnsley und WAC-Kapitän Sollbauer einig: Wechsel steht bevor

Nachdem die Gerüchte um den Wechsel von WAC-Kapitän Michael Sollbauer immer lauter wurden (Sky Sport Austria berichtete) soll der Transfer offenbar am Donnerstag über die Bühne gehen.

Sky-Informationen zufolge haben der FC Barnsley und Sollbauer soweit eine Einigung erzielt. Die medizinischen Tests folgen am Donnerstag, danach soll es zur Vertragsunterzeichnung kommen. Sollbauer bestritt seit 2010 über 300 Pflichtspiele für den WAC. In der Saison 2011/12 schaffte er mit den Kärntnern den Aufstieg in die tipico Bundesliga. Dabei konnte der Innenverteidiger acht Tore erzielen und vier Treffer vorbereiten.

https://twitter.com/Sky_DavidEd/status/1220073949813465089

 

Mit 29 Jahren wagt Sollbauer offenbar nun erstmals den Schritt ins Ausland. Unter Struber war Sollbauer gesetzt – in 20 von 21 möglichen Pflichtspielen spielte er durch. Sollbauer überzeugte den Ex-WAC-Trainer mit seiner Entwicklung trotz seines höheren Alters.

https://www.skysportaustria.at/bundesliga-at/sky-infos-naechster-wac-spieler-vor-wechsel-zu-strubers-barnsley/

Barnsley fehlen nach der zweiten Niederlage in Serie vier Punkte auf den ersten Nichtabstiegsplatz. Als großer Schwachpunkt gilt die Defensive der Struber-Elf. In 29 Ligaspielen kassierte Barnsley 54 Gegentore.

(Red.)

Artikelbild: GEPA Pictures